Kripperlroas 2019

Gemeinsam mit den Welser Krippenfreunden führte uns die Kripperlroas am 5. Jänner 2019 zum Weihnachtsmuseum in Harrachstal und zur Krippenschau in Freistadt. Die Anreise war wegen des starken Schneefalls zum Teil nur mit kleinen Bussen möglich und das leetzte Stück mussten wir zu Fuß zurück legen. Das Museum war eine Reise in die Kindheit der Besucher, weil die Exponate und Sammlerstücke aus der Zeit stammten, wo noch Baumbehang und Weihnachtsschmuck in Handarbeit selbst hergestellt wurde. In Frfeistadt besuchten wir im Schloss die Ausstellung des OÖ Landesverbandes, wo in Vitrinen Krippen der OÖ Veereinee ausgestellt waren.

2018 Kripperlroas Steyr

Am 6. April 2018 besuchten die Vereinsmitglieder u. a. die weltbekannte mechanische Krippe in Christkindl und das „Steyrer-Kripperl“.

zum Bericht

Jahreshauptversammlung

Nachdem die Funktionsperiode der Organe des Vereines heuer endet, ist die Neubestellung des Vorstandes im Rahmen einer Jahreshauptversammlung erforderlich. Die Wahl, zu der alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen sind, findet am

23. April 2018 um 18,00 Uhr 

in unserem Vereinslokal in 4020 Linz, Ritzbergerstraße 1 (Römerberg) statt.

Wahlvorschläge können bis 9. April 2018 eingebracht werden und sind schriftlich per Post (Promenade 33, 4020 Linz) oder Mail (Kontaktformular der Homepage) an den Wahlvorstand zu richten.
Ebenso können bis 16. April 2018 Anträge zur Tagesordnung vorgelegt werden.

Weihnachtsfeier 2017

Die traditionelle Weihnachtsfeier des Vereins fand am 7. Dezember 2017 im Stüberl des „Sumerauerhofes“ statt

Weiterlesen

Kripperlroas 2019

Die Welser Krippenfreunde luden uns ein im Jänner gemeinsam mit ihnen an der Fahrt zum Weihnachtsmuseum in Niederharrach und zur Ausstellung des OÖ Landesverbandes in Freistadt teilzunehmen. Der Zeitpunkt (5. Jänner 20119) war leider nicht glücklich gewählt, weil das Wetter sich von der winterlichsten Seite gezeigt hat. Die Anreise musste wegen starken Schneefalls zum Teil mit kleinen Bussen fortgesetzt werden bzw. waren die letzten Meter zu Fuß zurück zu legen. Dennoch war der Besuch des Weihnachtsmuseums die Strapazen wert, denn die dort ausgestellten Exponate und Sammlerstücke erinnern an die Kindheit der Besucher und an die Zeiten, wo noch selbst Schmuck und Baumbehang in Handarbeit hergestellt wurde.
Die Ausstellung in Freistadt zeigte in Vitrinen die verschiedensten Krippen der OÖ Krippenvereine und den Nachbau des „Steyrer-Kripperls“.

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.