Generalversammlung 174715Am 13. Juli 2020 fand die Generalversammlung mit Neuwahl des Vorstandes statt.

Da die Einhaltung der COVID-bedingt Abstandsregeln im Vereinshaus nicht gewährleistet waren, wurde die Jahreshauptversammlung nach Urfahr in die Räumlichkeiten des Kulturverein „Besser Leben" verlegt.

An dieser Stelle ein großer Dank an die Obfrau des Kulturvereins Maria Hackl für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Obmann Stellvertreter Michael Thomasberger eröffnete die Generalversammlung mit der Begrüßung der erschienenen Ehrenmitgliedern, Mitgliedern und Gästen.

Vor dem Einstieg in die Tagesordnung folgte eine Gedenkminute zu Ehren des verstorbenen Obmann Kurt Klenner.

Anschließend ließ Michael Thomasberger in einem kurzen Rückblick seine rund zweieinhalb jährige Mitgliedschaft im Krippenverein Revue passieren, in dem er Kurt Klenner als ruhigen, konsenssuchenden Omnann und kompetenten Lehrmeister im Krippenbauwesen kennenlernen durfte.

Für das heurige Jahr wurden unter anderem eine Krippenausstellung im Botanischen Garten, sowie ein Workshop für Kinder im Ursulinenhof von Kurt Klenner geplant. Ob diese Veranstaltungen durchgeführt werden können, ist leider COVID-bedingt nicht sicher. Weiters werden auch heuer wieder im Herbst Kurse im Vereinslokal angeboten.

Im Vereinslokal wurden von Michael, Otto und Josef rund 50 Krippen fotografiert. 20 davon werden als Sondermarke, versehen mit einem Sonderstempel, unter anderem im Ursulinenhof in einem Sonderpostamt zum Verkauf angeboten.

Obmann Stellvertreter Josef Zeilinger betonte in seinem Rückblick, dass ein gutes neues Team entstanden ist und ist froh, dass Michael sich bereit erklärt hat, die Tätigkeit des Obmanns zu übernehmen.

Die Kassenführerin Ingeborg Heidelberger gab eine kurze Finanzübersicht und die Rechnungsprüfer ihren Bericht.

Nach den Grußworten von Maria Hackl, die gleichzeitig die Wahlleitung übernahm, folgte die Neuwahl des Vorstandes, der einstimmig gewählt wurde.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Obmann: Mag. Michael Thomasberger
Obmann-Stellvertreter: Josef Zeilinger

Schriftführerin: Ursula Vachon
Schriftführerin-Stellvertreterin: Cornelia Sturmberger

Kassiererin: Ingeborg Heidlberger
Kassiererin-Stellvertreter: Mag. Gottfried Leeb

Kurskoordination: Mag. Astrid Slattenschek
Krippenbeleuchtung/Technik: Otto Vierhauser

Rechnungsprüferin: Ingrid Leibetseder
Rechnungsprüfer: Ludwig Leisch

Nach der Wahl bedanke sich der frischgebackene Obmann Michael Thomasberger für das Vertrauen und lud zu einer Einstands-Jause ein.

Generalversammlung 162532

Generalversammlung 175153Generalversammlung 175909